Während nun bald die Tage kommen, an dem die meisten auspacken und die verschiedensten Sachen aus Kisten holen, da packen wir die ersten großen Kisten ein.
Wir sortieren fleißig aus und trennen uns von Dingen, die wir gar nicht brauchen, selten verwenden oder die Zeit nun einfach reif ist für den Abschied. Es heißt verkleinern, nicht nur für die Reise, sondern auch für den Neustart danach. Wir verkaufen, verschenken, schmeißen weg. Und der Rest wird sicher verstaut und in Kisten verpackt. Zugeklebt und drauf geschrieben! Der Auszug hat begonnen. Der nächste große Schritt ins Abenteuer!
Wir bauen alle Möbel aus Nito aus. 20 Minuten dauert das. Echt erstaunlich wie schnell sich alles ausbauen, die Elektronik abkoppeln und demontieren lässt. Anschließend kommen alle Sitzbänke wieder hinein- zum Glück haben wir die Befestigung im Holzboden. Die Zwischenräume werden genutzt und sämtliche Kisten verstaut. Auch auf die Bänke kommen Kisten und Taschen mit Klamotten. Ein komisches Gefühl zu wissen, dass sie nicht gleich wieder ausgepackt werden. Das bedeutet, dass wir sie wohl ein Jahr nicht mehr haben werden. Es ist auch nicht immer so leicht zu entscheiden, ob man die Sachen nicht doch auf der Reise brauchen könnte. Alles wird nach Südtirol gebracht, in Keller verstaut und wartet darauf, dass wir von unserer Reise zurück kommen!
Der letzte Teil der Vorbereitungen hat begonnen! Honeycomb wir kommen!