Das Bett Teil 02

Das Bett besteht bereits aus einem großem Stück und kann als Sitzbank oder Sofa genutzt werden (Bett Teil 01). Zum Schlafen benötigen wir dann doch noch ein wenig mehr Platz. Damit wir eine flexible Lösung haben entscheiden wir uns ein einklappbares bzw. einziehbares Bett zu bauen. Dabei soll es nicht nur ausziehbar sein, sondern auch die Fläche als Stauraum genutzt werden.

Wir bauen also für jede Öffnung je ein ausziehbares Lattenrost / Hocker bzw. Bettfläche und eine Schublade. Dabei ist die linke Schublade kleiner, um bis zum Radkasten zu reichen und dabei dennoch bündig mit der Sitzbank zu schließen. Aber mit CarTon lässt sich alles leicht umsetzen und so bekommen wir vier neue Bauteile, die wir auch gleich zu Nito tragen und ausprobieren. Wie uns bereits vorher bewusst, passt die Sitzbank noch nicht rein, aber mit dem neuen Holzboden kennen wir nun die richtige Höhe und können direkt vor Ort die Radkappe ausschneiden und die Sitzbank anpassen. Der große Vorteil mit dem Material Wellpappe, einfach veränderbar und so können wir ohne viel zutun, abmessen oder nervigen Schnitten die Sitzbank ideal formen. Als wir fertig sind, stellen wir alles ran und es gibt einen Wow-Effekt. 

Es funktioniert und so wird das Ganze lackiert und nochmals in den verkleideten und ausgebauten Bus (Innenausbau) reingestellt. Einige Zeit später erhalten wir auch unseren Maßgeschneiderten Schaumstoffmatratzen und können so das Prinzip der unterschiedlichen Höhe und des gesamten Schlafbereichs testen. Mit Hilfe des zukünftigen Schranks sollen die Teile so eng aneinander gepresst werden, dass die Einzelteile nicht mehr verrutschen. Unten drunter befinden sich die großen Schubladen, in die wir einiges reinbekommen und auch öffnen können. Wir freuen uns auf die erste Nacht im verkleideten Nito!

Verwendetes Werkzeug

Verwendetes Material

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.